Sachverständiger Versicherung Hamburg

Sachverständiger für das Versicherungswesen in Hamburg

Ich bin Sachverständiger und Mitglied im Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (kurz BVSV) und ernannter Verbandssachverständiger des BVSV.

Meine Spezialisierungen im Bereich Sachverständiger Versicherung Hamburg beziehen sich auf die Fachbereiche:

Gutachten gemäß Ansprüchen der öffentlichen Bestellung

In den von mir durchgeführten Fachbereichen entsprechen ich als Gutachter und Sachverständiger den Ansprüchen der öffentlichen Bestellung.

Mit meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung in diesen Fachbereichen erfülle ich die für die Prüfung zum Gutachter und Sachverständigen vom Bundesverband BVSV geforderte dreijährige Tätigkeit in den oben genannten Sachverständigenbereichen.

Für die Verbandssachverständigentätigkeit ist für mich neben der abgelegten schriftlichen und mündlichen Prüfung vor dem BVSV auch eine ständige jährliche Fortbildung verpflichtend, um diesen Titel führen zu dürfen.

Fachliche Voraussetzungen des Sachverständigen und Gutachters

Als Sachverständiger für das Versicherungswesen besitze ich erheblich über dem Durchschnitt liegende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in meinen Tätigkeitsfeldern.
Selbstverständlich ist Unparteilichkeit und Unabhängigkeit Grundvoraussetzung für meine gutachterliche Tätigkeit als Sachverständiger.
Ich führe meine Tätigkeiten grundsätzlich transparent, unabhängig,
weisungsfrei, gewissenhaft, unparteiisch und persönlich durch.

Wichtig ist bei der Erbringung meiner Leistungen, dass ich keinerlei Einflussnahme ausgesetzt bin. Dies garantiere ich. So ist die Glaubhaftigkeit meiner Aussagen in meinen Gutachten zweifelsfrei und in jedem Fall gewährleistet.

Aus diesem Grund bin ich grundsätzlich frei von Befangenheit, dies setzen die Bedingungen des Sachverständigenverbandes in dem ich Mitglied bin verbindlich so fest und nach diesen ethischen Grundsätzen arbeite ich täglich.

Bei der Durchführung meiner Gutachten sichere ich strikte Neutralität gegenüber allen Parteien zu. In meinen Gutachten beantworten ich die mir gestellten Fragen objektiv, unvoreingenommen und nach besten Wissen und Gewissen.
Selbstverständlich verfasse ich meine Gutachten in auch für Laien verständlichen Worten, damit mein fachlich fundiertes Expertenwissen für jeden Leser meiner Gutachten verständlich und nachvollziehbar ist.

Themen Sachverständiger Versicherung Hamburg

Sachverständiger Krankenversicherung

Sachverständiger betriebliche Krankenversicherung bKV

Sachverständiger Pflegeversicherung

Sachverständigenverfahren

Betriebsunterbrechung